Erfolgreicher Saisonauftakt für die SG Delphin WAGO

Zum Beginn der Hallenbadsaison Anfang September haben der Internationale Schwimmverein Bad Godesberg und der Schwimmsportverein Wachtberg ihre Kräfte gebündelt und treten künftig zusammen als Startgemeinschaft Delphin WAGO bei Wettkämpfen auf.

Bei den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften im Frankenbad Anfang Oktober schwamm die neue Wettkampfmannschaft zum ersten Formtest auf. Mit Erfolg: Die 11 Aktiven der SG qualifizierten sich für 16 Finalteilnahmen und erreichten dabei in einer starken Konkurrenz 12 Mal Edelmetall – einmal Gold, viermal Silber und 7 Bronzemedaillen.

SG-Trainer Johannes Katzer zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Besonders freute er sich über drei Aktive: Die 13-jährige Sylvia Huth wurde Mittelrheinjahrgangsmeisterin über 50m Brust in 35,83 Sekunden, ihre Jahrgangskameradin Michelle Löllgen gewann Bronze über 100m Freistil in einer Zeit von 1:01,42 Minuten. André Laßlop glänzte bei den 50m und 100m Brust: Der 25-jährige erreichte über 50m den dritten Platz in 30,29 Sekunden und schlug über 100m nach 1:06,48 Minuten nur 11 Hundertstelsekunden nach dem Sieger als zweiter an.

Nach dem guten Start freut sich das neue Team auf die kommenden Herausforderungen. Höhepunkt des Wettkampfjahres sind die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) im Februar, bei denen die SG Delphin WAGO mit ihrer ersten Damen- und Herrenmannschaft jeweils in der Landesliga NRW und mit den zweiten Mannschaften in der Bezirksklasse (Damen) beziehungsweise Bezirksliga (Herren) antreten wird.

Ein ganz greifbares Ergebnis der SG-Zusammenarbeit wird bei Wachtbergern wie Godesbergern aber schon vorher für Spannung sorgen: Die Schwimmerinnen der 4x 50m Freistilstaffel bei den Bezirksmeisterschaften (Michelle Löllgen, Svenja Buchholz, Frauke Freimuth und Lisa Kopsieker), je zwei ISV- und SSV-Aktive, dürfen auf die Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November in Wuppertal hoffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: