Pressemitteilung: SG Delphin WAGO gibt solides Debüt bei den Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

Bonn/Wachtberg. An den vergangenen beiden Wochenenden sind der SSV Wachtberg und der ISV Bad Godesberg erstmals als Startgemeinschaft Delphin WAGO bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) angetreten. Durch die Bündelung der Kräfte erreichten sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft in der DMS-Landesliga jeweils bessere Ergebnisse als im Vorjahr.

Beide Mannschaften platzierten sich beim Landesliga-Wettkampf, den die SG Delphin WAGO vergangenes Wochenende selbst im Frankenbad ausrichtete, im Mittelfeld der Landesliga Rheinland. Die Herren belegten mit 17637 Punkten den fünften von neun, die Damen mit 17119 Punkten den sechsten von zehn Plätzen.

Bereits am Wochendende davor waren die beiden zweiten Mannschaften der SG im Hardtbergbad zur DMS-Bezirksliga (Herren) bzw. Bezirksklasse (Damen) angetreten.

Trotz der eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten wegen der Schließung des Wachtbergbades – einer der Haupttrainingsstätten der SG – konnten die Schwimmer, die sich speziell auf die DMS vorbereitet hatten, durchweg mit guten persönlichen Bestzeiten überzeugen.

„Die beschränkten Trainingsmöglichkeiten machen sich besonders in der Vorbereitung von Mannschaftsmeisterschaften bemerkbar, da sehr viele Athleten auf unterschiedlichste Strecken intensiv trainieren müssen“, erklärt SG-Cheftrainer Johannes Katzer. „Wenn das Wachtbergbad wieder öffnet, sehe ich gerade für die Aktiven, die sich auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten, noch einiges Potenzial.“

Zur Vorbereitung auf die nun anstehenden Langbahnwettkämpfe mit den Höhepunkten NRW- und Deutsche Meisterschaften führt die SG Delphin WAGO im April mit ihren Aktiven ein Trainingslager in der Schwimmsportschule Übach-Palenberg durch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: