Gute Platzierungen bei den Mittelrhein-Meisterschaften

Viele Medaillen gab es für die Aktiven der SG Delphin WAGO am vergangenen Wochenende bei den Mittelrhein-Meisterschaften und Masters-Meisterschaften im Leistungszentrum Köln.

Sylvia Huth (1997) wurde Vize-Jahrgangsmeisterin über 200 m Brust und gewann damit die Bronzemedaille in der offenen Wertung. Julia Hoffmann (1995) erkämpfte sich ebenfalls den zweiten Platz in der Jahrgangswertung über 200 m Rücken und wurde Jahrgangs-Dritte über 100 m Rücken. Ebenfalls auf den dritten Platz der Jahrgangswertung schafften es Michelle Löllgen über 100 m und 200 m Freistil sowie Markus Kümpel über 100 m Rücken. Marvin Schneider (1996) schwamm in der Jahrgangswertung über 100 m und 200 m Brust jeweils auf den vierten Platz.

Bei den Masters-Meisterschaften holten die WAGO-Aktiven insgesamt 12 Medaillen in der Gesamtwertung: Nicolas Kock (1992) gewann Gold über 50 m Brust, André Laßlop über 200 m Lagen. Michael Filipp wurde Mastersmeister über 50 m und 100 m Schmetterling – bei letzteren gefolgt von seinen Teamkameraden Sebastian Kugler (1978) und Ruben Heidenreich (1993) auf den Plätzen 2 und 3. Silbermedaillen bei der Masters-Meisterschaft gewannen auch Michael Laßlop (1988, 200 m F und 100 m R), Nicolas Kock (100 m B) und Sonia Goessler (1993, 50 m S). Goessler durfte sich außerdem über Bronze für 50 m Freistil und 100 m Schmetterling freuen.

Zusätzlich gewannen die WAGO-Masters zahlreiche Altersklassentitel.

Auch die Nachwuchsschwimmer der SG Delphin WAGO durften schon einmal Wettkampfluft bei den Bezirksmeisterschaften schnuppern, obwohl sie für die Jahrgangswertungen noch zu jung waren und daher nur in der offenen Klasse starten durften. Medaillen gab es da zwar natürlich keine, aber Stefan Kümpel, Katrin Pape, Deborah Peifer und Marlena Huth schafften locker die Pflichtzeiten und konnten zahlreiche ältere Konkurrentinnen und Konkurrenten abhängen. Glückwunsch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: