SG WAGO mit vier Aktiven bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in der Schwimmoper in Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt. Vier Nachwuchsschwimmer der SG Delphin WAGO haben die anspruchsvolle Qualifikation über die Top-100-Bestenliste der offenen Klasse in Deutschland geschafft und gute Leistungen gezeigt.

Philip Graf (1998) konnte an seine Top-Leistung von den NRW-Kurzbahnmeisterschaften nicht ganz anknüpfen und blieb auf den 200 m Brust 2 Sekunden über seiner Bestzeit (2:23,86). Auch Sylvia Huth (1997) hatte sich über 200 m Brust und qualifiziert und absolvierte die Strecke in Saisonbestzeit von 2:42,42.

Michelle Löllgen (1997) konnte mit einer persönlichen Bestzeit über 50 m aufwarten (0:26,53) und Teamkollegin Sophia Kipp (1998) kam im gleichen Wettkampf ebenfalls fast an ihre Bestzeit (0:27:00).

Die SG Delphin WAGO trat außerdem mit einer Staffel über 4x 50 m Freistil der Männer in der Besetzung Michael Laßlop, André Laßlop, Partik Teut und Philip Graf an, die allerdings hinter ihren Erwartungen zurückblieb.

SG-Cheftrainer Johannes Katzer zeigte sich insgesamt zufrieden mit den Ergebnissen: „Es ging vor allem darum, Erfahrungen auf höchster Ebene zu sammeln. Der Wettkampf war eine Durchgangsstation, unser Fokus liegt auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2014. In der offenen Klasse so mitzuhalten ist schon sehr ordentlich, da die Einzelstarter alle noch recht jung waren. Die vier Qualifikationen zeigen, dass die Schwimmer sich auch über ihre Altersklasse hinaus behaupten können.“

Am kommenden Wochenende steht für die Aktiven der SG Delphin WAGO das internationale Jugendmeeting der SSF Bonn im Frankenbad auf dem Programm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: